30 bunte Tassen — die erste

Zwar ist der April schon halb um, und ich werde sicher nicht ein Bild pro Tag schaffen, aber Frau Elises Aktion ist einfach unwiderstehlich. 30 Tassen habe ich jedenfalls.

Das ist die erste:

Blaues Wunder
Blaues Wunder

Ein ganz altes Bild, sicher sieben, acht Jahre her. In meiner dritten (oder war’s die vierte?) WG: Immer, wenn ich’s mir leisten konnte, bin ich losgezogen und habe eine dieser Tassen gekauft. Nur die blauesten. Handgetöpfert auf Hof Fleckenbühl; jede sieht ein bißchen anders aus als alle anderen. Daraus haben wir nachts Tee getrunken oder früh Milchkaffee, und nichts weckte so wie dieses Blau im Morgenlicht.

Sechs Stück habe ich heute. Schön sind sie immer noch, und am schönsten: auch spülmaschinenfest. Wie praktisch.

0 thoughts on “30 bunte Tassen — die erste

  1. Früher musste auch alles blau bei mir sein -blaue Bettwäsche, Kissen, Bilder, Kerzen, Pullis, Blusen, alles blau. Das ging wirklich ein paar Jahre so, nie hatte ich andere Farben. Und dann auf einmal mochte ich es nicht mehr. Das ging nun fast 20 Jahre so – und jetzt, da entdecke ich es wieder… am liebsten ist mir das leuchtende Preussisch-Blau. Und Himmelblau. Und Türkis. Und Blassblau auch 🙂

  2. Pingback: 30 (Nummer 1) «
  3. ICH BIN ENTTÄUSCHT: mittenmang meiner Umzugskisten, in denen sich meine 33 Tassen verbergen, sitze ich und möchte ach so gerne am 30-Tage-Marathon teilnehmen. Ich kanns jetzt halt nicht anders und pflege und sammle deshalb konvertierend das Graffffittiiii.

    30 bleibt 30 (oy woy ist das lange her…)

  4. Genau meine Farbe – tolle Aktion. Komisch, dass so viele Leute Tassen lieben. Ich habe auch eine Sammlung schaue immer noch aus nach neuen Modellen. Eine neue Tasse, ein ganz neues Trinkgefühl, ja manchmal fast ein neuer Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert