Hatte ich da nicht irgendwo was von »Tupperparty« gelesen? Na klar — Tupper! Diese praktischen Plastikdinger, luftdicht verschließbar, gefrier-, mikrowellen- und womöglich auch strahlungsresistent, die unter verschworenen »Schwestern« weitergegeben werden (für teuer Geld) — und von Tupper gibt’s auch Tassen!
Wofür der Deckel nun wirklich gut ist, werde ich vermutlich nie herausfinden.
*jappps* Ich kann nicht mehr, was haben Sie denn da im Schrank rumstehen?? :-)))
Tja. Sie ist sehr, sehr einsam und hat in den letzten Jahren das Tageslicht nicht gesehen …
Tuppertasse – was es nicht alles gibt! Diese Foto-Aktion erweitert in der Tat ungemein den Horizont. 😉
Liebe Grüße!
Das ist die Tasse, die manche mit in den Urlaub nehmen, weil sei so praktisch ist, wenn die Tasse im Auto umfällt und den Kaffee bei sich hält, statt ihn über Muttis frisch gewaschene weiße Jeans sich ergießen zu lassen. Dau noch sieben hartgekochte Eier und etliche Hasenbrote in verschiedenen Tupperdosen. Herr Tupper weiß, was Frauen wünschen.
Wird hier also Farbe bekannt, ja? Und wie ich sehe, sind wir auch schon bei der Phase der praktischen Hausfrauentipps angelangt. Sehr schön. 🙂
Ja, daraus besteht die Blogosphäre schließlich zu 90%.
Ich geb’s ja zu – ich bin Tupper-Fan. Vielleicht hast Du von der Tupper-Party sogar bei mir gelesen
http://www.qype.com/place/91614-Horn-GmbH-Muenster (PS: ich suche immer noch nach der Funktion für den Gegenstand auf Bild 1 ;-))
Diese Tasse da oben muß aber schon ein ziemlich altes Modell sein, mir ist sie noch nicht untergekommen bei all den vielen Partys mit Chips und Kaffee. Andererseits ist es sicher nur die unvorteilhafte Aufnahme, die sie so hässlich macht – im Profil, von ihrer “Schokoladenseite” her gesehen ist sie vielleicht sogar eine wahre Schöneit ?!
Was sind Hasenbrote? Ich denke auch, der Deckel hat was mit der weißen Jeans zu tun. Ich selbst bin ja Coffeetogo-Anhängerin und liebe Deckel auf meiner Kaffeetasse, das hat so was Beruhigendes. Allerdings sind sie mit Öffnung zugegebenermaßen irgendwie praktischer.
Das Hasenbrot ist adas abgelagerte belegte Brot, das man morgens frisch gemacht hat und erst Stunden später verzehrt. Sogar hier hilft Frau Wikipedia:
“In der Nachkriegszeit erfährt [das Butterbrot] als so genanntes Hasenbrot einen Bedeutungswandel: Nach dem Zweiten Weltkrieg zu Beginn der 1950er Jahre bekam der Ernährer der Familie oft die besten Stücke der rationierten Nahrung – d.h. auch Wurstbrote – als Verpflegung mit auf die Arbeit. Wenn der Vater es nicht gegessen hatte, durften es die Kinder am Abend verspeisen.”
Naja, der Deckel — der liegt nur auf und hält nicht. Ich dachte, er ist vielleicht ein Wespenschutz … Ich hänge noch ein Bild an; die Tasse ist wirklich nicht hübsch, nicht mal weichgezeichnet. 😉
Bist Du sicher, dass der Deckel zu der Tasse gehört? Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit Plastikdosendeckeln – on Tupper oder nicht.
Die Tasse hat die Seriennummer 1312, der Deckel 1312. Wenn das was heißen will.
Ich habe mal ein bisschen im www gesucht – der Deckel gehört tatsächlich zur Tasse. So wie Du schon gedacht hast, fungiert er als Wespen-, Ungeziefer- und Staubschutz und wird nur locker aufgelegt. Umgedreht ist er als Untersetzer zu nutzen. Auf der amerikanischen Ebay-Seite ist er noch in anderen möglichen und unmöglichen Farben – sogar mit Weihnachtsverzierung – zu haben. Ursprung liegt wohl in den siebziger Jahren.
Du hast Recht, selbst im Profil kann man ihm kaum Schönheit attestieren.
Danke, meme! Wieder weiß ich mehr (auch wenn es bei dieser einen Tasse bleiben wird).