Schlichte Liste zum Advent

Türscharniere ölen.
Aufräumen, von außen nach innen.
Wände leuchtend bebildern.
An jedes schöne Ding ein notwendiges binden oder,
nach Stimmung, an jedes notwendige ein schönes.
Fernen stören im Winternest.
Absätze begradigen; Schuhe erden.
Warten auf Schnee.
 
 
 

0 Kommentare zu „Schlichte Liste zum Advent

  1. Das von außen nach innen aufräumen, ja, das versuche ich jedes Jahr, manchmal gelingt es erst „zwischen den Jahren“.
    Ein wenig Schnee hatte ich letzte Woche schon, es hat nur für Dekozwecke ausgereicht…

    1. Du hattest schon Schnee? Ich habe neulich welchen gesehen, durchs Fenster, da saß ich beim Zahnarzt; ich konnte nicht mal nachschauen, ob er den Boden berührt. Nach dem Termin schneite es schon nicht mehr.

      1. Ja, in Halle hatten wir so eine Menge, dass es nur ein wenig gezuckert aussah, über einen ganzen Tag lang. Morgens war es mörderlich glatt, so dass ich behutsam, aber kindermäßig beglückt zur Arbeit schlitterte. Ich muss den Schnee vorausgeahnt haben, denn ich hatte mein Fahrrad am Tag vorher zum „Wintercheck“ gebracht, als ich ich es wieder bekam, war der Schnee weg :-/

      1. Genau… gerne liefe ich auch in der Stadt durch die großen Laubhaufen, mache es aber nicht, weil ich weiß, dass jemand sich damit abmühen musste, diese zusammenzuharken… Zum Glück gibt’s den Tantengarten, wo ich durch meine eigenen Zusammenharkereien mit dem Tantenhund tollen kann..

    1. Weihnachten — wie jedes Jahr völlig unerwartet. (Was ich seltsam finde im Moment: die Lebkuchen sind schon wieder alle bzw. im Supermarkts-Sonderangebot. Man kann sie ja auch nach vier Wochen nicht mehr sehen; aber die Leute, die sie gern im Advent essen wollten, stehen bereits vor leeren Regalen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert